kann ich antrag stellen auf weniger steuer zahlen?

5 Antworten

Du hast hier ein funktionierendes Krankenhaus, Polizei, Militär, Strassen, Züge, Behörden, im Notfall eine Krankenkassenversicherung, Wohnung und essen sowie Betreeung für Flüchtlinge, Schule gratis usw. All das kostet Geld. Dein Anteil und der deiner Familie sind mickrige 500 Euro. Das sollte es dir Wert sein.

Man hat hier eine Krankenversicherung und zahlt jeden Monat einen Anteil. Denn wirst du Mal krank, hast du eh nicht genug Geld um die 50000 euro für die Operation zu bezahlen. Aber hier zahlt die Versicherung.

Ich bezweifle dass du es in deinem Land so sozial hattest, du hast nur nicht das System hier verstanden.Aber auch hier sind nicht alle reich und können sich alles kaufen. Schick deine Frau arbeiten, dann wird es besser mit den Finanzen. Hier muss Mann und Frau arbeiten wenn sie Familie haben wollen.

ich bin aber nie krank also ist das geldverschwendung mit krankenkasse kann ich das abmelden?

@Gulianas

Du bist jetzt nicht krank. Wenn du in 6 Jahren du oder dein Kind eine 100000 Operation braucht, was machst du dann? So wie in Amerika zuschauen wie dein Kind stirbt, weil du kein Geld hast?

@Gulianas

Ich hasse es wenn Menschen rumjammern, die eigentlich von den anderen, reicheren, profitieren, es aber nicht einmal erkennen oder dankbar sind. Wenn du schon rummotzen willst öffentlich, dann erkundige dich solide über das Thema.

Denn in 5 Jahren wirst du gerade Mal 10000,-Prämien bezahlt haben. Also rechne.

Lieber jetzt 100 Euro sparen und in 5 Jahren ev. dein Kind sterben lassen müssen wie in den USA, ev. auch die Frau, oder 100 Euro zahlen und zu wissen du und deine Familie werdet im Notfall versorgt?

@2AlexH2

zwecklos, ist ein Troll

@2AlexH2

solche Fragen sind hier mind. 3 x im Monat ....

Als Alleinverdiener einer sechsköpfigen Familie bezweifle ich, daß es sich bei den Abzügen um Steuern handelt. Als Arbeitnehmer zahlst Du auch Sozialversicherungsbeiträge: Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung und Pflegeversicherung.

Außerdem erhältst Du bei vier Kindern auch Kindergeld. Das darfst Du zu Deinen Nettoeinkommen aus der Arbeit noch hinzurechnen, ohne Abzüge.

Giwalato

rest alles steuer

Nee, so gut wie keine Steuer. Weil Familien mit Kindern in Deutschland mit am wenigsten Steuern in allen Industrienationen zahlen. Was da weggeht sind vor allem Sozialabgaben. Du möchtest doch für Dich und Deine Familie eine Krankenversicherung. Und später mal eine Rente.

Ob Du Zuschüsse bekommen kannst (Wohngeld, Bildungsgutscheine oder so), kann man so nicht sagen. Da müsstest Du mal beim örtlichen Sozialamt nachfragen und Dich beraten lassen.

was für sozial krankenkasse=? ich bin nie krank und zahle trotzdem? deswegen hasse ich deutschland ich will am liebsten in meine heimat zurück da ist alles bessewr

@Gulianas

Tschüss!

@Gulianas

Deine Frau und Deine Kinder sind mitversichert, ohne zusätzliche Beitragsleistung. Und ich bezweifle, daß bei sechs Personen nie jemand krank ist.

Du jammerst auf hohem Niveau.

@Giwalato

das ist ein Troll .......

ähnliche Fragen kommen hier im wöchtenlichen Ryhtmus ....

@Gulianas

Würde jetzt am liebsten sagen: Ja dann geh doch, wenn da alles besser ist. Türkei, vermute ich mal.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass Du nur ein Troll bist, der keine Ahnung hat.

Bei 2000 € und Steuerklasse III/4 zahlst du monatlich 5,50 € Lohnsteuer.

Der Rest deiner Abzüge sind Sozialversicherungsbeiträge.

PS: Du bindestuns doch sowieso nur einen Bären auf. Denk dir nächstes Mal etwas Besseres aus.

Jeder kann einen Antrag stellen.

Aber: deine Erfolgsaussichten sind gleich Nulll!!

Steuern und Sozialabgaben werden aus deinem Bruttoverdienst berechnet.

Wenn du zuwenig Geld hast, dann arbeite mehr oder such dir einen Nebenjob

Was möchtest Du wissen?