Kann ich Amazon verklagen?

8 Antworten

Verklagen? Was hast Du denn für Vorstellungen?

Ma kann keinen Versender verklagen, weil die Sendung nicht pünktlich ankommt, denn das kann logischerweise niemand garantieren, ausser der liebe Gott vielleicht - denn es kann ein Flugzeug abstürzen, ein Streik ausbrechen, die Bahn entgleisen, der Postbote einen Herzinfakt bekommen oder ein Tornado losbrechen - dafür kann man niemanden verklagen

Die Kosten für den Expressversand bekommst Du natürlich zurückerstattet, denn das ist eine Leistung, die ja nicht erbracht wurde

Ich habe mich vielleicht ein bischen ungewählt ausgedrückt. Danke trozdem für deine Liebe antwort

"Anstatt einem Monat Lieferzeit" Das klingt sehr danach, dass hier gar nicht Amazon der Versender ist, sondern es sich um einen Artikelstandort weit im fernen Osten handelt, sehr wahrscheinlich China, und Amazon her nur der Marktplatz ist.

Und hier gibt es eben die Wahl zwischen einer einfachen (zumeist kostenlosen oder niedrigpreisigen) Versandart über die Chinesische Post, bei der die Pakete schon mal im Schiffscontainer landen, und mit 22 Knoten um den Globus zuckeln, oder eben den recht teuren Weg über einen großen Luftfracht.-Transportdienst wie z.B. DHL, UPS oder andere, die dann eben garantieren, das die Sendung nach 3 Tagen IN EUROPA ANKOMMT.

Dann gehen die Sendungen aber durch die hoffnungslos überlasteten Flughafen-Zollämter - und da kann so ein Paket außerhalb der Kontrolle durch den Versender - und eben erst recht Amazon dann bis zu 2 Wochen herumliegen. Wenn du dann auch noch Produktfälschungen bestellt hast - was über den Amazon Maketplace durchaus möglich ist, hast du gar keine Chance.

Achte also auch bei Amazon-Bestellungen immer auf den Artikelstandort, und ob es sich auch wirklich um ein von Amazon selbst versandten Artikel handelt

hat Amazon einen Liefertermin GARANTIERT?

Dann kannst Du die Kosten bei Überschreitung zurückfordern. Klagen muss man da nicht gleich - denn das kostet ja zusätzlich Geld. Unter normalen Menschen spricht man erstmal miteinander. Weiß aber nicht, ob Du einer bist.

Welcher Schaden ist dir entstanden und an welcher Stelle hat Amazon dir einen Liefertermin garantiert?

50€ (Versand)kostenverlust

@Ballettguurl

Wieso Verlust? Der Artikel wird doch geliefert. Kontaktiere Amazon, vielleicht erstattet man dir etwas. Für eine Klage hast du weder die Zeit noch das Geld.

@Ballettguurl

Hey Balettguurl

Welcher Artikel rechtfertigt Versandkosten von 50 Euro? Express ist teurer als Standart-aber die Summe?

Wird nicht zum Termin geliefert kannst du um Erstattung des Aufschlags bitten-bei uns ist das zwei mal problemlos gelaufen,sogar organisiert von Amazon.

Ein Verfahren mit Amazon kannst du dir sicher nicht leisten.

Expressversand kostet bei Amazon doch nicht 50 Euro?!

Sofern ein garantiertes Lieferdatum zugesichert wurde, kannst du den Artikel wegen zu später Zustellung per Retoure kostenfrei zurücksenden oder auf Kulanz hoffen, dass Amazon einen Teil der kosten gutschreibt.