Kann ich als Student Bildungs und Teilhabe (but) für eine Nachhilfe beantragen wenn ich nicht mehr beim Jobcenter gemeldet bin?

2 Antworten

NEIN !

Beantragen schon,aber es steht dir nicht zu.

Bildung und Teilhabe ist ein Programm für Kinder und Jugendliche. Nicht für junge Erwachsene. Mit 18 ist Schluss damit.

habe ich mit 21 auch noch bekommen.

brauche es wieder

@qwertzui999

Dann warst du aber sicher wegen eines Studiums nach § 7 Abs. 5 SGB - ll nicht von Leistungen nach diesem Gesetzbuch ausgeschlossen ?

richtig. War noch Schüler.

Das ist nicht korrekt !

Steht Kindern und jungen Erwachsenen zu,die das 25 Lebensjahr noch nicht vollendet haben,eine allgemeinbildende - oder berufsvorbereitende Schule besuchen und keine Ausbildungsvergütung erhalten.

@isomatte

Interessant. Weil man mir beim Amt neulich was anderes erzählt hat. Danke Isomatte!

@Kristall08

Bitte !

Kann man doch überall im Netz nachlesen,sollten sie dann evtl.im Jobcenter auch mal machen.

@isomatte

Ich werd's weitergeben, sei gewiss! 3:)