Kann ich als Freundin des Gefangenen eine Auskunft bei JVA bekommen?

3 Antworten

ich nehme mal an bis jetzt hat er sich gemeldet oder is draussen aber er wird doch sicherlich angerufen haben am nächsten tag falls er nicht raus durfte nen brief abschicken dauert ja zu lang und falls er rausgekommen ist würde das auch wenig sinn machen

Wenn du zu normalen Geschäftszeiten in der JVA anruft, lass dich mit der Geschäftsstelle verbinden. Die können dir weiterhelfen. Oder du rufst direkt beim Gericht an, die geben dir auch Auskunft. Im Normalfall hätte dein Freund sich aber melden sollen wenn er raus kommt. Und wenn feststeht, das er seine Strafe absitzen muss hätte er im Normalfall von der JVA aus bestimmt anrufen dürfen. Im Zweifel die Eltern fragen, ob die was von ihm gehört haben. Vielleicht durfte er von der JVA aus auch nur 1 anruf machen.

In der JVA anrufen und sich als die Mutter ausgeben würde ich von abraten. Abgesehen davon das telefonisch egal ist wer sich meldet, da ohne Überprüfung niemand Auskünfte geben würde ;-)

Du bekommst keine auskunft . Ruf doch einfach mal bei seinen eltern an oder ruf in der jva an und gib Dich als seine mutter aus .