Kann ich als alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern u. Eigenheim Unterstützung vom Amt bekommen?

2 Antworten

Wenn dann höchstens Wohngeld. Ich glaube nicht, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Nachfragen kannst du ja mal. Ich würde an deiner Stelle dann aber aufs Landratsamt gehen, die Stelle wo für Sozialhilfe zuständig ist. Hier habe ich noch einen Link, da kannst du ausrechnen, ob du Wohngeld bekommen würdest: http://www.wohngeld.org/wohngeldrechner.html

Versuch es mal mit Wohngeld, ansonsten gehe zum Amt und Frage direkt nach. Die sagen dir dann schon welche Möglichkeiten es da gibt. Letzte Option ist der Verkauf, wobei bei einer Zahlung von 900 Euro, kannst du drin bleiben. Zur Miete wohnen kann teurer sein ;-)