Kann ich Adoption rückgängig machen?

4 Antworten

Grundsätzlich stimme ich Julie zu - es zwingt Dich niemand, mit dem ungewollten Adoptiv-Vater zu verkehren. Du bist volljährig und er hat kein Recht mehr, Dich zu bevormunden oder sich in Dein Leben einzumischen!

Wenn Du zu Deinem leiblichen Vater stehen willst, kannst Du Dich von ihm adoptieren lassen - dann ist die vorherige Adoption hinfällig. Dann bist Du rechtlich nur noch die Tochter Deines richtigen Vaters.

Gehe mit ihm zum Familiengericht und beantragt die Adoption mit der Begründung, er ist Dein leiblicher Vater und ihr fühlt Euch zueinander gehörig, nachdem ihr Euch gefunden habt. Das wird jeder verstehen - erst recht, wenn Du ausführst, dass Dein Verhältnis zum falschen Vater total zerrüttet ist.

Die alte Adoption muss dafür nicht rückgängig gemacht werden.

Liebe Lisa91, es sind nur Papiere!!!! Die Adoption ist Jahre her und du bist jetzt erwachsen!! Dein Erzeuger ist und bleibt dein Vater (in deinem Herzen) und wenn DU willst, dass er dein Vater ist und auch er es fühlt, dann ist es so! Egal was für Papiere bestehen.

Mach dich frei von irgend welchen Amtgeschäften. Es ist der dein Vater, für den du die Gefühle hast!!!!!!

Ich wünsche euch viel Glück im Leben!

Fragt sich warum dein Vater die Unterschrift zu deiner Adoption gegeben hat? Ohne seine Unterschrift wäre eine Adoption gar nicht möglich gewesen.

Etwas ist an der Geschichte faul..

Ein Anwalt für Familienrecht kann di sicher weiter helfen.

Hallo, irgendwie verstehe ich die Problematik wohl nicht: Du bist doch schon volljähig?!Geht es hier um Erbrecht? Wenn nicht, ist es doch egal-Gg