Kann ich (15) mit Einverständnis der Eltern an einem Gewinnspiel Teilnehmen?

6 Antworten

Es ist bisschen blöd. Man musste ein Bild da posten und es war bei einer Berufsfindung für Schüler in der 9. Jahrgangsstufe von einer Firma. Es ist von den Teilnehmer niemand 18, da es nur welche von meiner Schule war. Der Gewinn ist ein IPad, ich habe auch die auszubilden gefragt was so Vorraussetzungen sind, sie haben gemeint einfach nur das Foto posten

Na ja, wenn es in den Teilnahmebedingungen so stand, dann können die meiner Meinung nach die Herausgabe des Preises verweigern.

Du hast dann ja nach meiner Meinung sogar falschen Angaben gemacht. Weil

du hättest ja gar nicht teilnehmen dürfen.
Die (nachträgliche als auch die vorherige) Einverständniserklärung deiner Eltern ist m.M. nach irrelevant. Weil der Veranstalter ja diese Hürde gesetzt hat und warum sollen deine Eltern sich darüber hinwegsetzten dürfen?

Wenn es z.B. heißt, Montag ist Damensauna, dann kann ja ein Junge auch nicht kommen, die Einverständniserklärung seiner Eltern vorzeigen und Zugang zur Sauna verlangen...

Lass deine Eltern doch den Gewinn bekommen und sie geben dir das. Falls jemand fragt,sagst du einfach,dass einer deiner Elternteile gewonnen hat . Bei welchem Gewinnspiel hast du denn gewonnen und was bekommst du ? :)

Hefti15  25.03.2016, 16:02

Na ja, mal abgesehen davon, dass man sich ja i.d.R. namentlich registrieren muss, würdest du als ansonsten zu einen Betrug raten?

MilkaWay  25.03.2016, 16:05

Hat er denn seinen Namen angegeben ?Falls ja,der Nachname ist ja der von den Eltern. Und sonst kann man sagen,dass es der 2.Vorname angegeben war 😂

Hefti15  25.03.2016, 17:40
@MilkaWay

Na ja, ich habe ja "i.d.R" geschrieben...

Weiterhin wäre es immer noch Betrug.

Schnellgefragt7
Fragesteller

Man musste nichts ausfüllen. Also auch nicht das Alter. Ein IPad. Lediglich ein Bild posten

MilkaWay  25.03.2016, 17:02

Dann ist ja auch nichts schlimmes daran.Aber woher wissen die dann wer dieses Bild gepostet hat ? Es kann doch einfach jemand das Bild haben und sagen,dass es ihnen gehört

Hefti15  25.03.2016, 17:41
@MilkaWay

Lieber MikaWay es bleibt dabei, du gibst einen Hinweis, der ein Betrug darstellt.

Nein! Die Teilnahme ist erst ab 18 erlaubt und nicht "unter 18 mit Einverständnis"

Mit schriftlicher Erlaubnis müsste das gehen

Hefti15  25.03.2016, 16:01

Wieso? Wenn es anders in den Teilnahmebedingungen steht, warum soll eine Erlaubnis der Eltern dies jetzt aus hebeln?

Darf ein Junge mit Erlaubnis der Eltern in eine Damensauna?