Kann Heizöl so stark verunreinigt sein, dass eine Reinigung nicht mehr möglich ist?

4 Antworten

ja kann sein keine Tankreinigung seit 15-20 Jahre gemacht, Wasser im Heizöl usw die haben bestimmt einnen Stab runter gehalten mit weissem Pulver dran wen er sich verfärbt dann ist es eventuell zu spät

Dass sehe ich auch so läßt man sie durch einen Filter laufen kann sie wieder verwendet werden. Wenn ist ja nur Dreck drin keine andere Flüssigkeit die sich vermischt hat.

Das mit dem Filter ist richtig, allerdings könnte ganz unten im Tank Einiges an Wasser gewesen sein, das mit rausgesaugt wurde.

@syncopcgda

Das lagert sich dann wieder unten ab in jedem Tank ist Wasser auch an der Tankstelle.

Gut, ich weiß nicht, wie verunreinigt bzw. womit es verunreinigt war, mein Laienwissen läßt mich jedoch den Schluss ziehen, dass alle Arten von Dreck durch deren Filter gereinigt werden könnte.

@NoemieCh

Da hast du Recht sehe ich auch so.

Soeben habe ich mit einer anderen Firma telefoniert. Es kann tatsächlich sein, dass das Öl so dermaßen verdreckt war, dass es nicht mehr ausreichend zu reinigen möglich war.

Hallo.

Hallo. Wenn der Tank 5-10 Jahre nicht gereinigt wurde, kann ich mir kaum vorstellen das da noch eine Heizung lief.

Mein Schwager hat seinen Tank 1979 bekommen. ich meine 7000 ltr.
Jetzt passten nur noch 3500 rein. Alles Dreck. 3.500ltr. Mit Schwimmsauger.

Das kann so du schreibst schon sein.

Alles Gute.