Kann Frau nach 2 Abtreibungen schwanger werden?

10 Antworten

Hallo

Eine Abtreibung hat heutzutage keinen Einfluss auf weitere Schwangerschaften. Nach der ersten Abtreibung klappte es, es wird auch nach der zweiten wieder gehen.

Wünsche Dir, dass es bald klappt für Euren Kinderwunsch.

Lieben Gruss

tm

okay prima. wie viele jahre kann ich auf heutzutage miteinbeziehen? weil bei ihr die zweite abtreibung schon bischen her ist. danke aber die wünsche leite ich an eine freundin weiter ;)

@annybunnylein

Also mit heutzutage meine ist seit 15 Jahren. LG tm :-)

JA! Sie kann schwanger werden wie immer!
  • Unfruchtbarkeit ist keine wahrscheinliche Folge von Abbrüchen, schon gar nicht von frühen, legalen Abbrüchen. Das ist schlichtweg Falschinformation und Angstmacherei.
  • Die Chance auf spätere erfolgreich ausgetragene Schwangerschaften nimmt durch Schwangerschaftsabbrüche NICHT spürbar ab.
  • Im Gegenteil sind Frauen oft schon kurz nach Abtreibungen wieder fruchtbar und müssen ebenso gewissenhaft verhüten wie andere Frauen.

Ja, sollte aber bei der Abteibung ne Schädigung aufgetreten sein, evtl. nie mehr.

Hallo annybunnylein, 

da jeder Körper anders reagiert, ist das schon möglich. (Sprich doch Mal mit Deinem Frauenarzt)

Liebe Grüsse Lea

Danke geb ich so weiter ;)

Bei einer Abtreibung wird der Muttermund durch Stifte geöffnet. Dadurch kann es bei weiteren Schwangerschaften zu Früh-oder Fehlgeburten kommen.

Was möchtest Du wissen?