Kann etwas passieren wenn man BIC/IBAN weiter sendet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es passiert täglich 1000fach bei Ebay.

Und auf jedem Geschäftsbrief sind unten die Kontodaten aufgeschrieben.

Nix passiert.

Was man aber immer machen sollte : Seine Konten kontrollieren, ob irgendwas falsch sein kann an den Abbuchungen

Du solltest natürlich Dein Konto genau im Blick haben...schließlich könnte jemand irgendwo bestellen, als Zahlmethode "Lastschrift" eingeben und dann Dein Konto benutzen.

Dein Konto musst Du aber sowieso im Blick haben, denn schließlich könnte so etwas auch durch pures Raten einer Kontonummer vorkommen.

"Schlimmstenfalls" hast du am Ende mehr Geld auf dem Konto ;)

Hoffentlich passiert das nicht

@Hfhfkdkd

Wär ja tragisch :P

Nee , mit den Daten kann er nur überweisen , ansonsten kann er nix damit anfangen .
Er kann kein Geld von deinem Konto abbuchen .