Kann etwas gegen eine Höhergruppierung mit Überspringen von 2 Entgeltgruppen sprechen?

3 Antworten

Es ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Kommt drauf an, ob es auch Bewerber gibt, die sich aus einer EG 9 heraus bewerben und die richtigen Qualifikationen mitbringen. Evtl. wird auch eine soziale Reihung ausschlaggebend sein. Sämtliche Personalvertretungen sind daran beteiligt, gehe doch mal zu Deiner GleiB und erkundige Dich bei ihr, wie sie Chancen für Dich sieht. Viel Glück.

Ein Überspringen von Entgeltgruppen ist grundsätzlich möglich, wenn Du in der höheren Entgeltgruppe eingruppiert werden kannst, also auch die persönlichen Voraussetzungen (Vorbildung, ggf. Prüfungspflicht in Verwaltungsgberufen) für die Eingruppierung in E11 erüllst.

Alles Gute, Martin

Nein, im TVöD gibt es keine entsprechende Regelung. Eigentlich sind Sprünge auch üblich. Das kommt aber immer auf die Politik des Hauses an.