Kann es zur SF-Klasse angerechnet werden?

6 Antworten

Bestimmt, wenn denn Dein Berater das hinbekommt und der jetzige VN darauf verzichtet.

Die SF-Klasse 8 bekommt Mutter oder Papa, Du bekommst die 11, wenn die Fahrerlaubnis für diesen Zeitraum vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, in der Regel wird das von einer anderen Versicherung nicht akzeptiert. Sie fragen dann auch bei der anderen Versicherung nach. Was ich versuchen würde wäre, mit der Versicherung zu sprechen wo ihr wart/seid . In der Regel hat die Person die euren Vertrag bearbeitet immer Möglichkeiten, sowohl an der SF- Klasse als auch am Betrag was zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ein "Rabattsammeln" ist nicht möglich.

Du könntest unter Umständen die erwähnten drei schadenfreien Jahre für ein weiteres Fahrzeug nutzen, aber die SF 3 auf die vorhandenen acht schadenfreien Jahre "draufpacken" macht kein Versicherer mit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Übertragung des SF-Rabatts ist nur möglich, wenn der vorherige Vertragspartner darauf verzichtet.

Und wenn, dann nur insoweit, wie deine Führerscheindaten das hergeben.

Leider nein :-((

Es gibt bei der Kfz-Versicherung keine Mitversicherung, sondern nur weitere Fahrer und nur der Versich.nehmer kann die schadenfreien Jahre ansammeln!

Ergo bleibst du bei deiner bisherigen SF 8 :-((

Gruß einer Versich.maklerin

Was möchtest Du wissen?