kann es sein, das man manchmal luft tankt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist auf jeden fall nicht normal, aber wenn man luft tankt müsste man das an dieser kleinen Plastikkuppel an der zapfsäule (in der sich das rädchen dreht) sehen, denn da strömt ja das benzin durch, und wenn da luftblasen dabei sind sollte man auf jeden fall aufhören zu tanken, un dsich beschweren, jetzt im nachhinein kann man denke ich nichts mehr machen, ausser ihr könnt es noch beweisen, was ich jetzt mal nicht denke, oder? :)

auf die plastikkuppel hab ich nicht geguckt. beweisen kann mans wohl auch nicht mehr.

@NoNameUser09

Naja, wenn euch beim nächsten mal etwas komisch vorkommt beim tanken, einfach mal draufschauen, jetzt im nachhinein kann man wohl nichts dran ändern :) Diese Kilometerberechnungen sind übrigens ziemlich ungenau (ich schätze +- 10%), deshalb ist bei 5 litern der blick auf die Kilometeranzeige nicht aussagekräftig, es hätte nach dem tanken sogar weniger angezeigt werden können, wenn der tank vorher noch ca. halb voll war :)

ziemlich häufiges Vorkommnis hier bei uns im Gross-Raum München. Bei allen genutzten Dieselfahrzeugen. Verdacht gezielter Manipulation. Wie gesagt "Verdacht", keine Beweise vor Gericht. Denn dazu bräuchte es der Aussagen von zig-hundert Tankkunden. Auf staatliche Prüfungen und Zertifikate sich zu verlassen: eher nicht.

Solche Themen werden viel zu wenig diskutiert.

man kann an der zapfsäle sehen ob luft drin ist da ist ein kleines sichtfenster wenn dort luftblasen aussteigen befindet sich luft in der leitung aber in der regel kommt das nicht vor

Wenn man voraussetzt,dass der Durchschnittsverbrauch bei eurem Auto zum Zeitpunkt des tankens 6l/100km betrug,müsste sich die Restreichweite bei 5 litern mehr im Tank um mindestens 80 km erhöht haben.Ich hab auch diese Restreichweitenanzeige,und weiß dass sie auch auf 5 liter sofort reagiert.

hmm ok dann muss es ja doch luft gewesen sein

die zapfanlagen werden geeicht ( geprüft ) nur was fließt wird gezählt. luft kann daher nicht dabei sein.die anzeige bzgl. der rest-km ist nicht so genau, das sagt nicht viel aus ...

Die Restreichweitenanzeige ist nur dahingehend nicht genau,dass der Motor bei Anzeige 0 nicht sofort stehen bleibt.Ich hab dann noch ca.50 km gut.Bei 5 litern hätte die Anzeige der Restreichweite entsprechend der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich ansteigen müssen.

Die Restreichweitenanzeige ist nur dahingehend nicht genau,dass der Motor bei Anzeige 0 nicht sofort stehen bleibt.Ich hab dann noch ca.50 km gut.Bei 5 litern hätte die Anzeige der Restreichweite entsprechend der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich ansteigen müssen.

Was möchtest Du wissen?