Kann er mir den Hund weg nehmen?

6 Antworten

Im Kaufvertrag steht sein Name und seine Adresse, da bis wir uns getrennt haben ich und der Hund bei ihm gelebt haben, aber ich habe den Kaufvertrag unterschrieben und auch den Betrag x für den Hund bezahlt.

Stehst du nun im Kaufvertrag, oder er? Aus dem Satz werde ich irgendwie nicht schlau. Wenn er im Kaufvertrag steht, sind deine Chancen wohl eher gering. Solltet ihr beide drinne stehen, versucht eine Lösung zu finden. So etwas ähnliches haben zwei Freunde von mir durch. Beide standen im Kaufvertrag. Beide haben sich gegenseitig verklagt. Im Endeffekt haben sie sich gottseidank noch außergerichtlich geeinigt. Und sie wechseln sich ab. Ist wie beim Sorgerecht eines Kindes.

Also oben war ein Feld für Name und Anschrift da steht sein Name und seine Anschrift aber unten unterschieben habe ich den Vertrag :/

@Tuffi1606

Okay, ich kenne mich mit der Rechtslage nicht so gut aus, aber wenn derjenige, der im Kaufvertrag steht nicht selbst unterschrieben hat, würde ich mal meinen ist der Kaufvertrag nichtig.

wenn du Unterschrieben hast dann kann er den Hund wahrscheinlich nicht wegnehmen!

Da du den Kaufvertrag unteerschrieben hast ist du Rechtsmässiger Aleinbesitzer des Hundes also kann er dir den Hund nicht weg nehmen.

Einfach selbst zum Anwalt und Kaufvertrag herzeigen.

Hat der Hund einen Chip oder sowas? Auf wen ist der Hund gemeldet?

Ja sie ist gechipt und auf meinen Namen registriert

Soweit ich das mitbekommen habe gehört sie dann Dir. Würde aber irgendwo nachfragen ob das wirklich so ist! Eine Bekannte hat ihren Hund behalten dürfen weil der Hund einen Chip hatte wo sie als Besitzerin draufstand..

Also ich war gestern beim Anwalt und dieser sage, dass ich mir erstmal keine Sorgen machen soll. Lt. seiner Aussage soll ich aber zur Sicherheit nochmal Kontakt mit der Familie aufnehmen wo ich Amy her habe das diese mir eine Quittung für den Kaufbetrag auf meinen Namen ausstellt.