Kann er mir das ohne meine Erlaubnis zuschicken von Bofrost?

4 Antworten

Nein er darf dir das nicht zuschicken, da du nicht Zahlungsfähig bist, unter 18 ohne festes einkommen.

Ohne Einverständnis deiner Mutter sowieso nicht und Zahlungsdaten haben sie auch nicht. Die schicken dir aber eigentlich eine kostenlose Probe und nerven dann mit anrufen. Ich würde einfach abnehmen und sagen das du das Produkt nicht möchtest und auch weiterhin keine Anrufe / Angebote etc. haben möchtest.

Hat er eine Bestellung aufgenommen oder nur die Adresse und Tel. Nr,. ? Wenn keine Bestellung, dann auch keine Lieferung. Wenn trotzdem eine Lieferung, dann nicht annehmen.

Wir haben im Katalog geguckt was ich gerne esse und sich das aufgeschrieben mit Adresse und Telefonnummer. Ich habe nichts unterschrieben was das bestätigt.

@depressivMarai

Er will dann noch einmal eine Bestellbestätigung. Die nicht abgeben. Wenn nichts unterschrieben, dann ist gut.

Du hast bei Bofrost bestellt und unterschrieben ? Allein das hättest du noch nicht machen dürfen, bevor du nicht volljährig bist. Wenn die also anrufen, gehst du ran und sagst, das es ein Missverständnis war und du es hättest gar nicht bestellen dürfen.

Und ohne das Einverständnis deiner Mutter darf die Firma auch nicht liefern.

Ich habe ja garnichts unterschrieben. Er hat sich nur meine Adresse und Telefonnummer aufgeschrieben.

Hast du irgendetwas unterschrieben

Nein. Er hat sich nur meine Adresse und Telefonnummer aufgeschrieben

@depressivMarai

Dann werden sie erst mal anrufen und sich die Bestellung bestätigen lassen. Da muss deine Mutter dann das ganze aufklären. Oder sag es ihr gleich, damit sie sich kümmern kann.

@depressivMarai

Ok, er will euch als neue Kunden werben. Das versuchen die so. Wenn die anrufen ist doch kein Problem, sag ihnen ihr möchtet nichts. Dann wars das. Kann sein, das sie den Katalog wieder abholen und damit ist die Sache erledigt.

Und das nächste Mal, einfach nett sagen ihr braucht nix, Türe zu und gut. Nie, nie irgendwo was unterschreibnen. Du wirst bals 18, da sind die besonders scharf drauf, weil du noch unerfahren bist. Da stehen alle möglichen Leute in der Stadt und wollen Delphine oder Kinder oder andere Sachen retten. Kein Kommentar, einfach weiterlaufen.