kann er mich wegen Beleidigung bei Facebook anzeigen?

10 Antworten

Es kann auch sein das er gelogen hat, und wenn er angefangen hat kann nichts großes passieren.

Ich bezweifle, dass er Dich wegen einer Beleidigung anzeigen wird und sein Onkel zufälligerweise Polizist ist. Der will Dir höchstwahrscheinlich nur Angst machen. Man müsste nun erst mal deinen Provider kontaktieren um an deine Adresse zu kommen, und dafür braucht man dann auch erst mal einen Gerichtsbeschluss.

Meines Wissens nach sind Audioaufnahmen vor Gericht sowieso nicht verwendbar.

Theoretisch schon wegen Beleidigung,aber ich glaube das die Polizei wirklich noch was anderes zu tun hat

http://www.juraforum.de/lexikon/beleidigung

Mir hat mal ein Schuldner gesagt, dass er mich umbringen will, das hat dann auch die Staatsanwaltschaft mit aufgenommen und gegen meinem Gegner verwendet.

Wenn man aber Oche, Rindvieh, Assi o.ä. sagt, dann macht die Polizei nicht viel. Er kann Dich natürlich jeder Zeit über einen Anwalt anschreiben lassen, dann gehst Du aber mit dem Brief auf das Amtsgericht und bekommst Prozesskostenbeihilfe.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein reiches Muttersöhnchen beleidigt hast ist eher gering.

Da lache die polizisten höchstens