Kann eine Universität ihre Zulassung zurückziehen, obwohl meine Angaben der Wahrheit entsprechen?

2 Antworten

Ja, eine Hochschule kann die Zulassung zurückziehen. Dies kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn die Zulassung auf einem Zeugnis der fachgebundenen Hochschulreife beruht, die Zulassung jedoch für einen Studiengang ausgesprochen wurde, für den man die allgemeine Hochschulzugangsberechtigung benötigt.

Hast du die Beiträge fristgerecht überwiesrn und auch sonst alles eingehalten?