Kann eine scharia scheidung im dt anerkannt werden?

4 Antworten

Wahrscheinlich nicht.

Es gilt die gesetzliche  Regelung.

Mit einer kirchlichen Heirat hier, bist Du vor dem Gesetz auch nicht verheiratet.

Welches Amt ist im Libanon für die Scheidung zuständig? Wenn das Standesamt zugleich gesetzliche Stelle ist, dann  dürfte die Scheidung gelten. Hierzu muss man das libanesische Scheidungsrecht kennen.

Frag mal einen Anwalt. Der kann sich kundig machen.

Hi 

Auf dem Beschluss steht *Ministerpräsidentenschaft * sunnitisches Scharia -Gericht .

Ein justizangestellter war auch dabei . Ich hoffe das es anerkannt wird .mal schauen 

Danke für deine Antwort 

Hallo Nissrien,

ich habe leider das gleiche Problem. 

Ich habe gelesen das du Erfolg gehabt hast und deine Scheidung hier anerkannt wurde. Glückwunsch. Wie bist du da vorgegangen?? Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben. 

Ich habe nähmlich einen Anwalt gefragt (Araber) und er meinte diese Scheidungen werden in Deutschland nicht anerkannt und ich soll nach deutschem Recht eine Scheidung einreichen. 

hast du ein Scheidungsurteil, damit hast du den Beweis.

damit muss das ding in deutschland noch lange nicht anerkannt werden. das ist ungefähr genausoviel wert wie eine heirat beim karneval.

@martinzuhause

Zu deiner Antwort .ja es wurde anerkannt . !!! Einiges sollte man doch noch mal nach lesen bevor man sowas schreibt . 

Ja Beschluss sowie Urteil liegt vor .aber nach welchem Recht geht man hier denn .

Was möchtest Du wissen?