kann eine Bank 17 Jahre lang nachtragend sein?

4 Antworten

Das hat nichts mit "nachtragend" zu tun. Lediglich mit kaufmännischer Vorsicht, und zu solcher ist die Bank sogar verpflichtet.

Wenn auch nicht per Gesetz, so doch moralisch, schuldest Du dieser Bank noch Geld.

Verständlich, dass sie deshalb nicht das größte Vertrauen in Dich haben.

Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern die Erklärung für deren Verhalten, und danach fragtest Du ja.

Und, mal ehrlich: Würdest Du einem Nachbarn, der Dir von vor 15 Jahren noch eine Geldsumme schuldet, die Du zudem noch in den Wind schreiben kannst, heute noch einmal einen weiteren Betrag borgen? Kaum :))

was heisst nachtragend? wenn jemand 8 Jahre braucht um so einen minimalen Betrag ( 1800) zurückzuzahlen oder es gar nicht schafft ist er auch Jahre später Kreditunwürdig

und, du bist ja mit 38 nicht einmal fähig 1000 Euro zusammenzusparen. Du kannst mit Geld nicht umgehen

Ich nehme an, dass auch damals schon die Santander Bank finanziert hat.

Denen ist dein Neustart egal. Sie haben einmal Geld verloren, und das wollen sie ein weiteres Mal vermeiden.

Und ganz ehrlich, wenn ich das lese bin ich nicht sicher, ob zu wirklich reifer geworden bist. Wer finanziert denn mit 38 ein Handy? Das zurzeit teuerste Handy auf dem Markt kostet 1.319 EUR. Wer mit fast 40 Jahren nicht einmal einen solchen Betrag auf der hohen Kante hat, bei dem würde ich mich als Bank auch fragen, warum er, wenn er es nicht schafft, einen solchen Pipifax-Betrag zu sparen, ihn als Kredit zuzahlen sollen könnte. Ich würde dir als Bank das Geld auch nicht leihen.

Was steht denn in deiner Schufa drin? Wie hoch ist dein Einkommen?