Kann ein taxi fahrräder mitnehmen?

5 Antworten

Dazu mußt du ein Großraumfahrzeug bestellen, oder wenigstens einen Kombi, je nachdem wieviele Fahrräder es sind. Und ja, das kostet mehr.

Kommt auf dein Fahrrad an. Bei einem Rennrad mit Schnellspanner kannst du das Rad rausholen, dann passt das (bei der Kette Folie unterlegen wg. Öl), ansonsten musst du dir ein Großraumtaxi bestellen und das Fahrrad ankündigen.

Das kommt auf die Stadt an. Ruf doch einfach mal in dem Taxiunternehmen an. Viele unternehmen haben auch VW Busse, da sollte ein Fahrrad kein Problem sein, wenn aber einer mit einem Mercedes (standartfahrzeug) kommt, sieht es schlecht aus.

Ganz früher habe ich öfter, als ich noch kein Auto hatte, sogar meinen Kinderwagen im Kofferraum mitgenommen bekommen - ohne Aufpreis.

Einfach mal in den Taxizentralen nachfragen. Sie werden Dir dann auch den Preis sagen.

Solche "Sperrgüter" mußt Du anmelden.