Kann ein Nachlassverwalter Haus verkaufen, ohne dass alle Erben bekannt sind?

2 Antworten

Weil die 3 Kinder ihren Pflichteil haben wollen.

Frommer Wunsch, aber sie haben das Erbe ausgeschlagen. Da kommt nix mehr.

Danke, aber das geht leider. Ich glaube seit 2010 oder so, ist das möglich, wenn das ein erschwertes Erbe ist bzw. auf dem Erbe ein Vermächtnis lastet.

Das lebenslange Wohnrecht ist das Vermächtnis, deshalb können die ihren Pflichteil einfordern, bzw. einklagen.

Schalte SOFORT eine Anwalt ein.Wer Sein Erbe Ausschlägt Bekommt nichts mehr .Mit Ausschlagung des Erbes Verzichtet man auch auf den Pflichtteil Am besten überprüfen lassen ob man die ausschlagung des erben überhaupt rücknehmbar ist. es müssen die erben gefragt werden wen nicht können sie den verwalter auf schadensersatz verklagen . Erbreihenfolge kinder,geschwister ,(cousins , enkel ) über den verzicht der kinder muß es was schriftliches geben.