kann ein Minderjähriger zu einer Unterschrift gezwungen werden?

22 Antworten

Du musst nicht, aber die Unterschrift ist wohl nötig. Du bestätigst ja damit auch nur, dass du die Regeln gelesen hast und sie dir hiermit bekannt sind. Du musst später auch unterschreiben, wenn in deiner Arbeit eine neue Betriebsvereinbarung rausgegeben wird, auch wenn sie dír nicht gefällt.

... abhängig von deinem alter (unter 14? - na, wahscheinlich nicht) bist du evtl. nch nicht mal dran gebunden, wenn du unterschreiben solltest... und letztlich - was soll passieren, wenn du dich nicht dran hälstst?

auf der anderen seite... es geht ja nicht um die unterschrift, sondern vermutlich dass ihr euc zusammen auf etwas einigt...

nein, mit der Unterschrift verpflichte ich mich bestimmte regeln zum Busverkehr einzuhalten und wenn ich die dann nicht einhalte, werde ich vom Busverkehr ausgeschlossen.

@thehitmen

Und wo ist da dein Problem?

@obiwana

da ich diese Regeln für absolut beknackt halte, (wie übrigens ein Großteil anderer Schüler auch) habe ich nicht vor zu unterschreiben.

Müssen nicht, aber du musst dann auch mit den Konsequenzen leben. Also unterschreibe lieber, das erspart dir Ärger.

Kein Mensch darf zu einer Unterschrift gezwungen werden.

Nein, auf keinen fall.