Kann ein "Milchglas" (Balkonsichtschutz) durch einen Sturm zerspringen?

4 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten warum eine Glasscheibe kaputt gehen kann.

Gegenstände die dagegen geflogen sind, Verspannungen, ...

in der Regel werden VSG oder VSG mit TVG montiert werden. Die Glashalter müssen eine Zulassung haben, in der auch steht, mit welchen Glas sie zugelassen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn bei Sturm etwas dagegen fliegt, ist das natürlich MÖGLICH. Aber eigentlich ist das Sicherheitsglas sonst würde es für einen Balkon gar nicht zugelassen.

Wenn es richtig gefertigt und montiert wurde bestimmt nicht.

... es gibt mehrere Möglichkeiten, warum das Glas kaputt geht, es muss nicht zwangsläufig ein Montage Fehler sein!