Kann ein Kind blaue Augen haben die Eltern braune aber dafür die Großeltern blaue haben?

4 Antworten

Ich bin selber so ein Beispiel: habe strahlend blaue Augen. Genauso mein Bruder. Unsere Mutter hat grüne Augen, unser Vater Braune. Ein Opa, der Vater unseres Vaters hatte die gleichen Strahlend blauen Augen, die auch mein Bruder und ich haben.

Ja das geht. Biologisch auch gut nachvollziehbar wenn man sich ein wenig in die Genetik einarbeitet. Stichwort: "Generationensprung". Wenn man das googelt sollte man genug Erklärung für derartige Phänomene finden.

Klar geht das ich habe blaue Augen und nichtmal meine Großeltern haben blaue Augen auch nicht meine Eltern

Blaue Augen können sich auch nach Generationen von braunen Augen nochmal durchsetzen. Das Erbmaterial bleibt erhalten.

Was möchtest Du wissen?