Kann ein gläubiger einen Schufa Eintrag löschen lassen?

4 Antworten

Dies kann unter Vorlage der Zahlungsbestätigungen und einer Bestätigung des Gläubigers über die vollständige Schuldbegleichung, über einen Antrag erfolgen. Da es sich bei dem Zahlungsversäumnis ja nur um eine geringfügige Schuldlast handelte, so sollte es kein Problem sein, daß dieser Eintrag problemlos gelöscht wird.

den Schufa Eintrag kannst du löschen lassen. Du hast doch eine Mitteilung erhalten das Alles bezahlt ist. Die kopierst du und schickst die Kopie dann zur Schufa.

Der Gläubiger macht da gar nix. geht ihn ja nix an.

Um deinen Eintrag mußt du dich kümmern.

Ja, mit Bestätigung des Gläubigers oder Inkassobüros kann man auf Antrag hin den Eintrag bei der Schufa löschen lassen.

Dies ist jedoch nur im kleinen EUR Bereich möglich.