kann ein englsiches Bankkonto gepfändet werden?

3 Antworten

Ich mache es kurz: es ist möglich und innerhalb der EU wohl auch weitaus einfacher und günstiger als ausserhalb. Von daher ist ein Konto in England nicht zwangsläufig vor der Pfändung sicher. Es mag zwar ein wenig dauern, jedoch kann auch eine Pfändung dieses Kontos erwirkt werden.

Zum Thema P-Konto: So etwas wie ein P-Konto gibt es, soweit mir bekannt, lediglich in Deutschland. Kein anderes Land schützt Schuldner so umfangreich wie das unsere.

Geh einfach zu deiner Hausbank, und sage das du pfändungsfreieskonto möchtest.

hallo,

deine antwort hättest du dir auch sparen können!

@Jogway

?????

@Grautvornix

kollege ich habe gefragt ob dies in england möglich ist. ja oder nein? die bank möchte ich sicherlich nicht vorab schon mit einer evtl. pfändung konfronitieren. Es könnte ja in england auch sein, dass es kein pfändungsfreies konto gibt und die bank stattdessen dein konto kündigt... deshalb auch meine fragen hier vorab. wenn du eine frage beantworten kannst bin ich dir dankbar. der hinweis, dass ich zur bank gehen soll ist jedoch keine beantwortung einer frage.

@Jogway

Hallo,

kann ein englisches Bankkonto von den Gläubigern gefändet werden? Wo steht da ob du Gläubiger aus England meinst? Aber ein kleiner Tipp, wenn du dich sowieso in England befindest, dann gehe in die Privatsolvenz, geht wesentlich schneller als bei uns.:-)

Geh zu deiner Bank und mach dich schlau,aber ich denke doch das auch dies Konto gepfändet werden kann.

hallo,

wenn ich zur bank gehen möchte, hätte ich dies längst getan. Schlaue Radschläge kann ich nicht gebrauchen. Wenn dus nicht weis das schreib auch nicht. wenn du eine der Fragen beantworten kannst bin ich dir dankbar.