Kann ein Baugerüst die weiße Fassade leicht gräulich aussehen lassen durch z.B. Schatten (Neubau/Hausbau)?

4 Antworten

Natürlich ist die Helligkeit von den Wetter und Lichtverhältnissen abhängig und selbst das Gerüst und die Zwischenböden werfen Schatten. Zweifelst du etwa am Können oder der Qualität der Arbeit der Handwerker oder des Materials. Du kannst den Fachleuten ruhig glauben und warte ab, bis das Gerüst entfernt wurde.

Du kannst darauf warten, euer Haus wird langsam aber sicher sowiso grauer mit der Zeit. Wer laesst schon sein Haus in der hoechsten Weissstufe streichen?

Da braucht man eine Sonnenbrille wenn man sich dieses Haus betrachten moechte.

Ein gebrochener Ton ist allemal besser, in jeder Richtung.

ich muss schon zugeben das das unserem Klinker sehr schmeichelt der jetzige Ton. Aber was ist denn nun mit der Aussage mit dem Gerüst? Wenn das abgebaut ist sehe ich dann das weißeste weiß der Welt? :) Ps. Weiß wie Zeitungspapier sollte es aber dennoch nicht aussehen

@AllRoundBoy

Schatten des Geruestes nehmen selbstverstaendlich Licht weg.

Warum sollte der Maler eine andere Farbe nehmen, wie ihr haben wolltet?

Wenn das Geruest gefallen ist, dann ist eine Ueberpruefung leicht moeglich, somit immer ruhig Blut, dein Haus wird Schneeweiss.

Licht und Schatten können Farbtöne anders erscheinen lassen, als sie sind. Manchmal wirken zwei verschiedene Seiten an gleichen Haus anders, obwohl es dieselbe Farbe ist. Natürlich hat auch ein Gerüst Einfluss darauf.

Eine einfache Lösung wäre, mit der Farbe ein Muster zu machen und dieses auf dem Gerüst direkt an die Fassade halten und vergleichen. Also z.b. ein Stück Gipskarton mit der Farbe gut deckend streichen, trocknen lassen und vergleichen.

Ohnehin wird es nur eine kurze Freude sein mit dem hohen Weißgrad. Witterung und Umwelteinflüsse sorgen schon dafür, das kann recht schnell gehen. Vor allem, wenn eine Dämmung darunter ist.

Ja sicher.Glaub dem Maler mal etwas.

Das Gerüst wirft einen Schatten,der verschieden ausgeprägt ist,je nach Lichteinfall,Sonnenschein und auch der Einfallwinkel spielt eine Rolle.^^