Kann die Schule uns in die Kälte zwingen?

11 Antworten

Nun, rein theoretisch ja.

Die Schule bzw die Lehrer und in allererster Linie die Rektoren, haben das Hausrecht der Schule, um das durchzusetzen, müssten sie euch allerdings vom Schulgelände während der Pause runterschicken, können sie nicht weil sie das dann teuer kommt, wenn etwas passiert (Verletzung der Aufsichtspflicht etc)

Wenn es an eurer schule einen Schulsprecher gibt, solltest du dich mal an diesen wenden bzw am besten deine ganze klasse das zimmer der Rektorin "stürmen". wenn das alle machen funktioniert das, war schon immer so, wird immer so bleiben, sie können euch ja nicht alle bestrafen :))

ohje,die jugend von heute hällt einfach nixmehr aus...ich bin 45 jährchen und geh im winter mit kurzer hose und kurzen t-shirt joggen.das ist gesund für die durchblutung.

Macht aber schon einen Unterschied ob man sich bewegt oder herumsteht ;)

@Meeew

Man darf sich auch auf dem Pausenhof bewegen. ;-)

Habe es auch immer gehasst früher in der Schule da ich Kälte garnicht ausstehen kann und auch immer schnell anfange zu Zittern und dann kaum reden kann und mich nicht kontrollieren kann weil ich nur Zittern muss.

Bin jetzt auf einer Abendschule und bin froh dass man da machen kann was man will.

Nicht dieses Dumme man MUSS raus.

Aber ich konnte es auch nie ausstehen wie diese ganzen komischen Leute ständig Luften wollten.

Kaum ist der Raum 10 min endlich etwas warm macht wieder einer das Fenster auf und meint es sei Stickig.

Und dann wurde mir so Kalt das ich keine Lust hatte mich zu Melden oder sonst etwas.

Habe mich nur noch zusammengekauert und gehofft dass es irgendwie wärmer wird.

Habe auch oft während die Fenster offen waren die Heizungen zusätlich alle komlett hochgedreht aber so schnell brachte das nichts weil die Wärme ja zum Großteil rauszog.

Und dann wird einem in dem alter noch vorgeschrieben dass man in der Klasse seine Jacke nicht tragen darf.

Gott wir ich diese Zeit gehasst habe und diese Dummen Vorschriften bin ich froh nicht mehr in der Jugend zu sein wo jeder Holzkopf einem was vorschreiben will.

Du darfst in den Pausen nicht im Klassenzimmer oder gar ohne eine Aufsicht an einem Ort, wo teure Sachen sind, dich aufhalten.

Klar in dem Alter ist frische Luft schnappen immer wichtig. Das Blut braucht Sauerstoff, damit das Gehirn zum Anregen gebracht wird. Dann kann man auch wieder besser überlegen und produktiv sich am Unterricht beteiligen.