Kann die polizei was gegen Fake (Facebook) Profile tun?

4 Antworten

Wo bitte ist denn da das öffentliche Interesse, wenn ein Kind auf  Fratzenbuch herumspielt und "Fake-Accounts" ersinnt?

Man könnte vielleicht zivilrechtlich dagegen vorgehen. Der Anwalt freut sich, denn Umsatz belebt das Geschäft.

Ja das ist Strafbar geh damit zur Polizei man darf deine Daten nicht ohne deine ausdrückliche Einwilligung im Internet veröffentlichen. Außerdem ist das Identitätsdiebstahl !

Hallo,
meine Freundin hatte ein ähnliches Problem. Sie ist auch zwei/drei mal zur Polizei gegangen. Ihr wurde gesagt, dass sie nichts dagegen machen können und sie abwarten muss, bis derjenige den Account selbst löscht. Also ich finde so etwas ist einfach nur frech. Klar, die Polizei hat auch wichtigere Fälle, aber sie hätten es zumindest irgendwann versuchen können. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Lg

1. Können die 2. Polizei muss erst google ansprechen die polizei darf sich nicht bei facebook reincracken und einfach acc löschen

Was möchtest Du wissen?