Kann die Polizei mich von einem Anruf einer Telefonzelle orten?

4 Antworten

Zunächst wird, wenn du 110 wählst, die Teilnehmernummer immer übermittelt. Insofern kann sofort nachvollzogen werden, von welchem Anschluss angerufen wird.

Weiterhin wird das Gespräch aufgezeichnet - Stichwort Stimme.

Die meisten Innenstadtbereiche sind mehr oder weniger mit Videokameras überwacht und der Polizei ist bekannt, welche Telefonapparate oder deren nähere Umgebung aufgezeichnet wird.

Wenn du dich wegen Beleidigung, Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen etc. strafbar machst, können sie dich natürlich schnappen. Es wäre ein leichtes, Tatzeit und Tatort einzugrenzen...

Die Polizei sieht immer wer anruft. Die Rufnummer wird stets übertragen. Selbst wenn Du z.B. auf Deinem Handy "ohne Nummer anrufen" einstellst.

Es ist immer Polizei unterwegs, zum Teil auch zivil. Wenn Du Glück hast, ist gerade eine unmittelbar in der Nähe und dann haben sie Dich bestimmt ganz dolle lieb :).

PS: Finds heftig, wieso Du die Leitung belegen willst. Leute in Not kommen dadurch später dran.

Niveau ist keine Handcreme! Die Beleidigung würde wohl einfach durch dein kindliches Gemüt subsummiert, aber der Mißbrauch von Notrufeinrichtungen würde dir so richtig Ärger bringen!

sie koennen die telefonzelle orten. danach fingerabdruecke, da heutzutage relativ wenige telefonzellen nutzen duerften sie diese finden und dann natuerlich kameras, zeugen, etc. aber bloss weil einer da anruft und beleidigt bekommst du schon nicht den bnd oder das sek auf den hals xD

Xd, danke