Kann die Polizei mich für Verspätung des Unterrichts entschuldigen?

4 Antworten

Eine Entschuldigung wirst du sicher nicht bekommen. Wenn du nett fragst, geben sie dir aber sicher eine Bestätigung, dass du in de Zeit von ... Bis ... bei ihnen warst. Sprich doch mit deinem/r LehrerIn und erkläre ihm/ihr weshalb du viell. Zu spät kommst und dass du die Zeit nachholst.

Danke, das hat mir echt weitergeholfen. Ich werde it einer Lehrerin darüber reden. (:

Wie alt bist du. Entweder schreibst du selbst, dass du einen (deiner Meinung nach ) wichtigen Termin bei der Polizei hättest, oder dein Eltern machen das. Die Polizei ist dafür nicht zuständig, zumal sie nicht die Ursache gesetzt hat. Bei einer Verkehrskontrolle wäre das etwas anders.

Nein, denn das kannst du in deiner Freizeit erledigen, z.B. nachdem du die Stunde nachgesessen hast. Wäre es eine Vorladung, wäre es etwas anderes.

Alissya! :)

Dannach habe ich keine Zeit, weil ich da mit dem Bus nach Hause fahren muss und dannach fahren keine Busse mehr.

Und es is echt wichtig, dass ich zur Polizei gehe.

@Jgirly00

Komm schon. Danach fahren die Busse nicht mehr?

Das ist keine Ausrede.. aber eine Polizei stellt keine Entschuldigungen aus, wenn du keinen Termin (Vorladung etc.) hast.

@Alissya

Nee, weil des so n kleines Zeug is und da fahren nur 4 Busse an dem Tag und der letzte halt um 14:45 und ja. Dann muss ich wohl mal fragen, ob sie mir eine schreiben, falls ich zu spät komme.

In dem Fall ist es sehr wohl eine Ausrede - Glaub mir.

Wozu? Sowas kann man heute telefonisch erfragen...