Kann die Polizei in dem Fall orten?

6 Antworten

Du kannst bei der Telekom eine Fangschaltung einrichten (kostet aber, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Was-kostet-eine-Fangschaltung-aktuell-und-wie-richte-ich-die-ein/td-p/173347). Google einfach nach "Telekom Fangschaltung". Dann kannst Du mit der herausgefundenen Nummer eine Anzeige bei der Polizei machen - oder besser (wenn Du noch unter 18 bist): Lass Dein Vater die Nummer mal anrufen und den Scherzkeks mal zusammenstauchen ;-)

Ich rate Dir, bleib cool und nimm's gelassen. Solche Typen, die Dich ärgern wollen (und selbst irgendwelche Probleme haben), wird es immer geben. (Ich denke, es ist ein Ex, der Dir hinterher trauert)

Und abends Dein Handy ausstellen!

Ja. Kann die Polizei. Die brauchen nur bei Kleinanzeigen fragen welche IP die Anzeige postete und dann beim Internetanbieter fragen wem die IP gehört.

Muss ich dafür anzeige erstatten? Bzw kann ich einfach dahin gehen und nachfragen wie das abläuft oder ist das kompliziert? Hatte noch nie was mit der Polizei zu tun :/

@Carinax3

Ja. Kannst einfach hin gehen und fragen wie das wohl abläuft. Jedoch hört es sich so an als hätten Sie ziemliche Ehrfurcht vor der Polizei, in dem Fall wäre fragen auf der Polizeistation beklemmend. Da man da rein kommt, aber nur noch raus kommt wenn die die Türe frei geben.

Wenn meine Einschätzung mit der Ehrfurcht zutrifft ist es ratsamer einen Streifenpolizisten zu fragen. Einfach mal einen Taxifahrer am Taxistand fragen wo man die in Ihrem Ort öfters sieht.

Wenn Sie aber vor der Wache warten bis einer raus kommt, heißt es höchstwahrscheinlich dass Sie drinnen fragen sollen.

@Aron127

Weiß ich weil ich auch schon mal zur Wache ging zum Fragen. Nachdem ich eine Weile wartete und sich immer noch keiner mir zugewandt hatte wollte ich wieder gehen und stellte fest dass die Tür nur von außen auf geht.

Wo siehst du eine Zuständigkeit der Polizei? Da hat jemand eine falsche Telefonnummer inseriert. Ja und? Bei E-Bay-Kleinanzeigen um Änderung bitten und nachts das Telefon ausschalten.

@Still

Telefon ausschalten? Nicht erreichbar sein in einer Zeit, in der niemand etwas von einem will? Undenkbarer Zustand. Wahrscheinlich kann der FS dann noch schlechter schlafen, weil ihn dauernd niemand anruft.

Blödsinn.

Du musst auf die Webversion! von eBay Kleinanzeigen gehen. Dort ist auf der rechten Seite ein "Anzeige melden" Button. Einfach anklicken, kurz beschreiben was dein Problem ist und eBay wird die Anzeige löschen.

Bis dahin kannst du ja auch einfach anonyme Anrufe blockieren, dan hast du erstmal deine Ruhe.

Wie wäre es den Betreiber der Anzeige anzuschreiben und zu sagen, dass die Nummer falsch ist?

Wie wäre das?

Gruß

Das hab ich doch schon gemacht.

Kann sie aber kann dir sagen das sie es nicht tun wird