Kann die Polizei herausfinden wer hinter einem Account in einem Chat steckt & einen belästigt?

5 Antworten

Danke. :) aber bei meinem Freund war es eher so. Gestern hat ihm auf einmal jemand angeschrieben das seine freundin mit jedem fickt & alles. Und ihn Hurensohn genannt. Mein Freund war auch dann nicht so nett zu ihm. Aber hat ihn nich heftig beschimpft. Doch heute is er zu der Polizei & die haben bis morgen eine antwort für ihn. Wird die Polizei dann wissen wie die Person heißt die das geschrieben hat oder wo sie wohnt ? Würd die Polizei sich darum weiter kümmern. oder nur was zu meinem Freund sagen Und ihn wieder wegschicken ?

Kann auch sein, die Polizei weiß die Daten und gibt die wegen Datenschutz nicht an Deinen Freund weiter, damit der nicht hingeht und eine Straftat begeht, den Beleidiger zB mit dem Messer ersticht.

Oder kümmert sich die Polizei bei einer beschimpfung wie Hurensohn nich wieter dadrum ? eher bei scweren straftaten. Sexuellerbelästigung etc. ?

Gestern hat nämlich jemand einen freund von mir Hurensohn, Du bist hässlich, deine freundin ist eine Schlampe usw. Und deswegen ist er heute zhur Polizei gegangen. Die meinte morgen hat er eine Antwort. Was wird ihm die Polizei schon wenn sagen können ?

Die wird Ihm sagen, na so hässlich bist du nicht, und jetzt geh nach Hause.

Kann die Polizei mit der ip adresse herausfinden wie man heißt, wo man wohnt. etc ?

Ja, falls der Computer nicht in einem Internetcafe steht, kann die Polizei die Personendaten heraus finden. Ob die sich die Mühe machen, nur weil jemand beleidigt wurde, bezweifle ich. Da muss wohl noch eine größere Straftat oder Terrorgefahr notwendig sein, dass die sich bemühen.

teilweise schon, zumindest wenn die Person von ihrem eigenen zu Hause aus am Rechner war, anhand der IP-adresse... Im Internetcafe ist das schwieriger...

Was möchtest Du wissen?