Kann die Polizei das herausfinden?

5 Antworten

Nein. Fingerabrücke werden nur von Tatverdächtigen genommen. Nur im haus zu wohnen reicht für einen Tatverdacht nicht aus.

Du hast bestimmt schon von Fällen gehört, bei denen man freiwillig seine Fingerabdrücke oder einen DNA-Test abgegen konnte. Zu sowas ruft man auf, wenn es keine rechtliche Grundlage für solche Tests gibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Was meinst du denn wie die an die Sache herangehen? Alao die verbrannten Sachen haben sie mit genommen und Fotos gemacht und wie geht es dann weiter?

@Derhunter278

Vielleicht werden DNA-Spuren gesucht. Fingerabrücke auf Kleidung scheinen mir schwierig zu finden zu sein.

Vielleicht werden die Spuren mit Tatverdächtigen abgeglichen. Was weiß ich.

Warum interessiert dich das? Entweder wird der Täter ermittelt, oder eben nicht.

@Derhunter278

Wenn in bei dem Feuer lediglich Sachschaden entstanden ist wird nicht so gründlich ermittelt wie bei Personenschaden. Wenn aber Fingerabdrücke genommen werden und damit keine Verdachtsperson gefunden wird muss man von Hausbewohnern die am Tatort ihre Abdrücke normalerweise hinterlassen Vergleichsabdrücke nehmen. Um sie ausschliessen zu können.

Wenn es Tatverdächtige gibt wird die Polizei das notwendige tun.

Merkwürdig ist eigentlich nur, weshalb dieser Brand gelegt wurde. Es gibt dafür einen vernümpftigen Grund.

Ok aber ab wann ist man ein Tatverdächtiger ?

@Derhunter278

Das sagt Dir niemand, auch die Polizei schweigt, weil sie den Ermittlungserfolg nicht fefähren will.

Als betroffener Nachbar, wäre ich nicht nett zu dem Täter.

Die werden, falls man Fingerabdrücke gefunden hat, die im Haus haben wollen. Dann kann man die aussortieren die eh da wohnen. Von verbrannten Klamotten wird das schwer werden ?!?

Ich habe ja so meine Zweifel, ob man ernsthaft an verbrannten Klamotten nach Fingerabdrücken suchen würde.

Nicht, dass das meine einzigen Zweifel wären...

Wäre das bei mir passiert, würde mich das nicht im geringsten interessieren, weil ich nichts damit zu tun gehabt hätte.

Wieso interessiert dich das? Willst du uns was mitteilen? :D

Es ist lebensgefährlich. Stell dir mal vor das Feuer würde bis nach ganz oben kommen . Natürlich interessiert mich das . Würde halt gerne wissen wie die Polizei an sowas heran geht und was als nächstes passiert

Diebstahl im Treppenhaus

Schönen guten tag.

Ich habe mal folgende frage, hier im Treppenhaus stand ein Kinderwagen mit Handtasche und Geldbörse drin.

Das Geld wurde geklaut, doch die Geldbörse wieder in die Handtasche getan(das war ich, weil sie neben dem Kinderwagen lag ich hab sie einfach wieder reingestopft). Der Freund von der Frau der, der Kinderwagen gehört, hatte mich gestern angesprochen. Hat mir gesagt wieviel Geld gestohlen wurde, wo mir erstmal das Herz rutschte(über 1000€). Doch Ihm habe ich nicht gesagt, das ich die Geldbörse neben dem Kinderwage wieder in die Handtasche tat. Er meinte ebenfalls das die Polizei kommt und auch Fingerabdrücke nehmen will.

Tut die Polizei das gegen Unbekannt, er meinte zwar (also der Freund der Jungenfrau mit dem Kinderwagen) das es jemand aus dem Haus gewesen sein MUSS, was ich aber vollkommen unfug finde aus dem grund, hier gibt es nur zwei Jüngere parteien und rest ü40. Doch die Nachbarn kennen sich alle und sind ganz Dicke. Ich hingegen kann von mir behaupten, das ich viel mist in meiner Früheren zukunft getan habe. Wurde schon 2 mal wegen Diebstahl im Laden erwischt(die Jugend halt, mutprobe ect.).

Doch ich würde keinen Menschen beklauen, die ein Kleinkind haben, da ich selber Vater bin von einem Kleinkind. Doch habe ich nun die befürchtung, da meine Fingerabdrücke drauf sind und ich Aktenkundig bin wegen Diebstahl, das es mir angehangen werden soll. Gesehen hat es niemand und ich auch nicht ich Wohne im 5stock da sehe ich nicht, was im Erdgeschoss passiert (logisch).

Kurz und Bündig: Nimmt die Polizei bei Unbekannt Fingerabdrücke im Haus? Wenn ja wie schlecht stehen meine Chancen, weil ich Aktenkundig bin und weil ich Ihm das nicht sagte, das ich die Geldbörse wieder reingesteckt habe.

P.S. Er hat behauptet, das die Polizei schon Fingerabdrücke genommen hat, ist das logisch wenn man eine Anzeige macht und am nächsten Tag schon Fingerabdrücke da sind?.

Ich hoffe auf gute Antworten und vorallem auf Tipps.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?