Kann die Mitgliedschaft in einem Sportverein wegen Umzugs vorzeitig gekündigt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kann man vorzeitig kündigen wegen umzug denn wir sind auch 400 km weit umgezogen und da is es ja schlecht möglich denn immer zu spielen oder dergleichen zu fahren

Ein Umzug ist in deinem Fall ganz bestimmt ein Grund die Mitgliedschaft vorzeitig aufzuheben.

kommt auf den vertrag an, bei uns im sportverein steht eine sonderklausel, es ist dir nicht zumutbar die 250km zu fahren um an aktiviteten teilzunehmen, sprich mit dem vorstand, die kommen einen entgegen wenn eine solche klausel nicht enthalten ist

ja, es sei denn der Betrag wurde schon für den Rest des Jahres bezahlt