Kann die Klassenfahrt nicht bezahlen was tun?:((

19 Antworten

Das Geld bekommt deine Mutter vom Amt-komplett.Da muß sie nur mal hingehen.Das Formular dafür gibt's von der Schule!!

Vielleicht kann Dein Vater etwas dazu tun und Du kannst mit einem Job etwas dazuverdienen.

Du könntest rumfragen ob du wo arbeiten kannst mit 'nem kleinen Lohn , in 2-3 Monaten solltest du (wenn du kein Geld ausgibst) genug Geld für die Klassenfahrt haben .

Dann hast du sogar dafür selbst gearbeitet , dann bist du viel stolzer und merkst auch , wie das mal ist , wenn man sein eigenes Geld selber verdienen muss ! :D

Wenn was ist , ich bin immer noch hier bei deiner Frage , schreib bei meiner Antwort als Kommentar und ich antworte dir.

Ich gehe ja schon arbeiten habe 3kleine Jobs aber das Geld würde halt nicht ausreichen und würde es nicht zusammen kriegen...

@Miichelle277

Vielleicht redest du mit dem Lehrer , dass du das in Raten bezahlen kannst ?

Da du ja sowieso arbeitest , musst du ihm dann so wöchentlich oder so die abgemachte Summe geben und dann kann der Lehrer was machen.

Ich glaube bei 3 Jobs sind 20€/Woche schon drin wenn du gute Jobs für Kinder machst.

Dann arbeitest du 2-3 Monate dann sollte es geregelt sein , halt musst du das in Raten bezahlen , ist einfacher.

Einwände ?

Wir kriegen kein Arbeitslosengeld ||

Geh Zeitungaustragen oder Hundeausführen :)