kann die Betriebsrente zum unterhalt mit einbezogen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Beitragsphase nicht, da ist es privilegiertes Vermögen, wie auch Riester oder Rürup.

In der Leistungsphase ist eine Rente Einkommen und Einkommen kann herangezogen und gepfändet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War okay danke

Jedes Einkommen wird angerechnet.