Kann die Bank mir 300-500 euro leihen?

5 Antworten

Die Bank wird dir kein Geld leihen, da du momentan kein Festgehalt hast. Ein dispo ist ein Kreditrahmen, mit dem du dein Konto bis zu einer bestimmten Summe überziehen kannst. Den bekommst du aber nur, wenn du voll berufstätig bist und das ist auch gut so. Womöglich wird man bei dir auf Anfrage einräumen, dass du dein Konto bis 100 Euro überziehen kannst, mehr wird aber nicht drin sein

Ein Dispo ist die Möglichkeit, dein Konto zu überziehen. Das machen die Banken gerne, weil sie unermesslich daran verdienen. Ein klassischer Kredit ist da günstiger. Ob deine Bank das macht, weiß nur deine Bank. Die wollen ja in der Regel Sicherheiten, dass sie auch wieder an ihr Geld kommen.

Ein Dispo(sitionskredit) ermöglicht dir jederzeit dein Konto in vereinbarter Höhe zu überziehen. Feste Rückzahlungsvereinbarungen gibt es nicht. Der Dispo gilt, bis er von einer Seite gekündigt wird. Vorteil: flexibel bei spontanem Geldbedarf, Nachteil: recht hohe Zinsen (zwischen 10 und 14%).

Wenn du demnächst Geld verdienst, sollte ein Dispo in der Höhe kein Problem sein.

frag lieber papa oder mama ob sie dir was leihen können. die oder das internet können dir auch sagen was ein dispo ist.

das macht keine bank... ob du einen dispo hast, musst du schon selbst wissen.. und als mündiger bürger solltest du auch selbst wissen, was das ist... meine güte, habe ich angst um meine rente..................

Rente??? ....Zu spät, da wirst du wohl auch den Dispo brauchen...;))

Was möchtest Du wissen?