Kann die Arbeitsagentur mir mein Taxiführerschein bezahlen?

9 Antworten

Nein, warum sollte sie das auch noch übernehmen?

ich wollte auch schon immer mal pilot werden.... zahlen die mir die pilotenausbildung?

Pilotenausbildung muss man immer selbst finanzieren.

@Siebenschlaf

auch für Boing 747? Oh neee.... schade...

Frag dein Vater

Nee ernsthaft, habe das mit meinem Jobfallmanager letzte Woche besprochen, der meinte im Prinzip ja, wenn.....und das ist die Frage des ermessens , wie lange bist du ohne Job, bist du schwer vermittelbar z.B. aus Altersgründen , oder Krankheit, usw, das musst du alles mit dem Amt besprechen. Viel Glück

Danke, das kostet eigtnlich ja net viel, knapp 300, ist aber schwer wenn man halt grad 350 Im monat bekommt

Bezahlen wird es die ARGE sicher nicht.

Wenn ein fester, unbefristeter Arbeitsplatz in Aussicht (schriftlich zugesichert) ist, kann die ARGE ein Darlehen vergeben, dass Du aber selbstverständlich zurück zahlen musst.

Ich kenne kein Taxiunternehmen, dass einen Führerscheinneuling einstellen würde, das Unfallrisiko wäre viel zu hoch.

du hast noch nicht mal einen Führerschein? Dann mach doch den erstmal auf deine Kosten und dann bekommst du eventuell die Zusatzprüfung für Taxi bezahlt

Ich hab einen Führerschein, LOL