Kann die Anzeige fallengelassen werden?

5 Antworten

Du könntest mit dem Geschäftsführer sprechen und das erklären, was Du hier geschrieben hast. Das klingt aufrichtig. Biete dem Chef des Geschäftes an (oder der Chefin), dass Du freiwillige Arbeiten übernimmst - und wenn Du nur im Lager aufräumst und kehrst. Ich könnte mir vorstellen, dass unter diesen Umständen ein Rückzug der Anzeige möglich ist. Allerdings ist mir nicht bekannt, wie die Polizei das handhabt. Doch ein nachträgliches Gespräch ist bestimmt eine gute Sache und wird seine Wirkung nicht verfehlen. Wir waren alle mal jung und haben Fehler gemacht. Wenn Du offen und ehrlich bist, hast Du eine Chance verdient. Schreib Dir die Peinlichkeit hinter die Ohren und gib weiter, dass Du etwas "für Dein Leben lang gelernt hast"

Wir haben Hausverbot bekommen -.- Aber danke für deine Antwort.

Hoffentlich wird nix eingestellt.

Ich brauche eine HILFREICHE Antwort und nicht deine persönliche Hoffung der Weiterführung des Verfahrens.

Nein, aber das Verfahren kann eingestellt werden. Wird dann aber bei der nächsten Tat wider aufgerollt.

Okay...

Man wird Dir nicht den Kopf abreißen. Aber mindestens, bzw. sehr Wahrscheinlich, wirst Du zu einen "netten" Plausch beim zuständigen Jugendrichter eingeladen. Danach kannst Du sein Büro unter der geschlossenen Tür hindurch mit Hut und Zylinder verlassen.

Kann theoretisch, aber wieso sollte?