Kann der Zugriff auf Kontoauszüge wenn Konto gekündigt kostenpflichtig sein?

10 Antworten

Kontoauszüge der letzten vier Jahre? Die müssen aus dem Archiv geholt werden. Das macht Dir keine Bank kostenlos. Üblicherweise findest Du die Gebühren für nachträglich erstellte Kontoauszüge aber auch in den AGB. Einen Betrag von 4 Euro je Monat halte ich jedoch für angemessen.

Na ja, die Bank hat einen Gebührenkatalog. Wenn sie dir ausgeruckte Kontoauszüge zuschickt - und dann noch von den letzten 4 Jahren !!! - dann kostet das lt. Preisliste die Summe X. Du hattest doch Zugang zu allen Auszügen. Was hast du mit den Auszügen gemacht ? Nicht abgerufen oder weggeworfen ? Dann hast du jetzt wahrscheinlich Pech und musst für die "Dienstleistung" deiner Ex-Bank bezahlen. Viel Erfolg trotzdem.

Die haben dir die Kontoauszüge seinerzeit ja auch zur Verfügung gestellt.

4€ ist sehr günstig.

Wenn du die Auszüge brauchst, wirst du sie bezahlen müssen. Sonst bekommst du die eben nicht. Keine Kaufmann (erst recht, keine Bank) arbeitet kostenlos.

Da Dein Konto erloschen ist, gibt es auch keinen Onlinezugriff mehr darauf. Wende Dich ruhig mal an die Verbraucherberatung. Vielleicht können die ja etwas für Dich tun, ich bezweifle das aber sehr.