Kann der Vermieter mir das Spülen von Geschirr im Bad verbieten wenn noch keine Küche besteht?

4 Antworten

Ich denke nicht dass er dir das verbieten kann weil das ist ja deinen Entscheidung wie du deine Sachen spülst. Außerdem, wenn er keine Küche zur Verfügung stellt oder ihr noch keine Küche habt dann hat er da wohl keine Chance. Ich würde mal in irgendeinem juristischem Forum nachgucken!

http://www.juraforum.de/forum/ so etwas zum Beispiel. Einfach mal informieren, ein Fachmann kann dir bestimmt mehr helfen als Gutefrage.net ;-)

wenn du das waschbecken nciht kaputt machst, dann kann er dir das auch nciht verbieten, allerdings solltest du drauf achten, dass es nicht verstopft

Leider ist grade anscheinend ein Rohrbruch in der Dusche passiert und die Wohnungen (Badezimmer) unter uns nass. Wir haben allerdings nicht in der Dusche gespült sondern im Waschbecken! Und nun beschuldigt er uns dass wir schuld sind, obwohl es eindeutig von der Dusche ausgeht. Und nun hat er uns verboten im Bad zu spülen.

wenn er das nicht beweisen kann, kann er euch nicht beschuldigen! Aber vielleicht laufen da die Rohre irgendwie zusammen und ihr wisst das nicht und vielleicht seid ihr doch am Ende schuld, keine Ahnung.

@Danilocki

Ja aber wenn die zusammenlaufen kann ich doch nichts für, grundsätzlich sollte es doch keinen Unterschied geben, ob ich im Waschbecken spüle oder in der Spüle (wenn ich im Moment eine hätte) in der Küche...

@FooProbot

Ja seh ich auch so, der Vermieter übertreibt maßlos. Ich glaube wenn ihr mit einem Anwalt droht dann gibt er Ruhe! Ich glaube auch nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt, die Rohre sind doch alle gleich ;-)

@Danilocki

Was noch dazu kommt, wir sind vor 3 Monaten eingezogen, er hat das gesamte Bad in eingenregie saniert... Das Haus ist aber sonst recht alt und nur unsere Wohnung wurde überholt...

@FooProbot

Wenn das erst vor 3 Monaten war, wurde vielleicht ein Fehler gemacht und das Rohr beschädigt oder so. Darauf kannst du auch mal anspielen! Ich denke auf keinen Fall, dass das Spülen damit was zu tun hat.

@Danilocki

Danke erstmal, ich hoffe es klärt sich zu unseren Gunsten

nein das darf er nicht XD... was hat der denn geraucht?

es ist die sache des besitzers was er wo und wie saubermacht

Was möchtest Du wissen?