Kann der Vermieter mich zwingen, trotz Waschkeller die Waschmaschine in die Küche zu stellen?

2 Antworten

Was laufen denn da für Leute rum, dein Vermieter und der Elektriker?

Das einfachste wäre, einen Elektrozähler und eine Wasseruhr mit Schlüsselschalter entsprechend zu installieren. Damit wäre der Stromverbrauch des Zählers vom Strom des Allgemeinzählers ab zu zuiehen, dir zu verrechnen, ebenso beim Wasserzähler. Der Schlüsselschalter sorgt dafür, dass niemand sonst auf deine Kosten waschen kann.

Hatte so was im Waschkeller für meine Mutter gemacht, entsprechend mit Vermieter abgesprochen. So ein Stromzähler und Wasseruhr bekommt man für jeweils 20 Euro, kostet also nicht die Welt.

Rede nochmal mit dem Vermieter, sage ihm ein Elektriker hat den Vorschlag gemacht und im Waschkeller seiner Mutter umgesetzt. Also machbar, wenn man will.

Geh mal mit deinem Mietvertrag zur Verbraucherberatung, evtl. haben die einen Tipp.