Kann der Verkäufer sein Geld auf dem Konto vollständig verbrauchen, sodass eine Rückbuchung meines Geldes unmachbar wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...kann ich im Falle eines Betrugs trotzdem überhaupt noCh mein Geld zurückbekommen per Käuferschutz ?

Kannst Du, da der PP-Käuferschutz unabhängig davon greift, was der VK mit dem Geld angestellt hat.

Bedenke aber, dass Du ausschließlich bei Zahlung per Waren & Dienstleistungen Käuferschutz hast, nicht bei Zahlung per Family & Friends!

Ach ja:
Über den Käuferschutz entscheidet alleine PayPal, einfach zurückbuchen kannst Du das selbst nicht.

🖒 Danke

Ich würde bei Kleinanzeigen immer persönlich zahlen und abholen, für Bezahlung aus der Ferne gab es schon zu oft Probleme mit Betrug usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?