Kann der Staat einen dazu zwingen, mind. einen Flüchtling in seine Mietwohnung aufzunehmen?

4 Antworten

Nope ist gesetzlich verboten aber was sie machen können ist die Preise zu erhöhen damit Flüchtlinge sozusagen einen Platz bekommen weil man damit sozusagen die Miete aufteilt

Die Mietpreise erhöhen?? Das kann der Staat nicht!

Meine Wohnung ist so klein, der müsste dann mit mir im selben Bett schlafen oder auf dem Sofa

nein, das wird nicht passieren, keine Angst!

NEIN MANN

Niemand hat gesagt, dass man überhaupt jemanden bei sich aufnehmen muss. Wer will der kann.

Bei sovielen Flüchtlingen kommt der Staat auf tolle Ideen.

@Furzer

Unser Furzer möchte doch aber so gern, dass Panik entsteht.

Wer würde schon freiwillig zusammen mit einem ... (wie war doch gleich Dein Nick) in einem Zimmer leben wollen?

Nein, ich glaube nicht, dass Du da Bedenken haben musst. Für solche staatlichen Eingriffe gibt es in Deutschland keine Rechtsgrundlage.

 ...