Kann der GV mir Sachen von meinem Freund pfänden?

3 Antworten

Und wenn es laut den Vorgaben möglich ist derlei Teile zu pfänden, dann werden sie halt zur Reduzierung Deiner Schulden gepfändet.

Wobei davon auszugehen ist, dass zumindest ein normal großer Fernseher keinesfalls pfändbar ist.

Du hast Schulden gemacht und musst dafür einstehen. Und das Leben geht im Bedarfsfall auch ohne eine XBox ganz einfach weiter.

Meine Frage war ob er den Fernseher pfänden kann auch wenn ER ihn bezahlt hat, Theoretisch steht ja nur auf dem Lieferschein/Rechnung mein Name.?!

Darf er wenn die Eigentumsverhältnisse nicht belegbar sind

Warum fremdes Eigentum nicht sicher ist http://focus.de/1799126