Kann der Freund von der Schwester meiner Freundin, sie aus der Wohnung werfen?

6 Antworten

Natürlich.

Sie ist dort zwar gemeldet hat aber offenbar keinen Mietvertrag noch bezahlt sie Miete.

Die Schwester und ihr Partner sind nicht verpflichtet, ihr kostenloses Obdach zu geben.

Sowohl die Schwester als auch ihr Partner haben das Hausrecht.

Für den Unterhalt - sofern dieser bei Arbeitslosigkeit noch gegebn ist - sind die Eltern zuständig. Nicht die Schwester.

Weiter suchen mit Job und Wohnung. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, auch moralisch nicht, denn man kann nicht irgendwo sein, wo man nicht mehr erwünscht ist..

Vielleicht stört sie den Familienfrieden und wenn jetzt ein Baby da ist, hat die Familie Stress genug.

Wie sind denn die Rahmenbedingungen? Gibt es einen Mietvertrag? Gibt es überhaupt irgendetwas Schriftliches?

Also es ist nicht so, dass Epilepsiekranke wo sie wollen, so lange wie sie wollen leben dürfen, auch nicht wenn sie arbeitslos sind.

Bisher nur einen Mündlichen, da Sie ja Familiär umgezogen ist

@Patte961

Dann kann sie rausgeschmissen werden.

@Patte961

Die Aussage "Du darfst hier ein paar Tage wohnen" begründet noch keinen mündlichen Mietvertrag. Dazu muss vor allem Miete fließen.

Wenn er Mieter der Wohnung ist dann darf er das jederzeit und sofort solange kein Untermietvertrag besteht.

Ich denke, es geht um nicht um deine Freundin.

Ja, er darf deine Freundin rauswerfen.