kann der Arbeitgeber pruefen , ob meine Sozialversicherungsnummer richtig ist oder falsch?

2 Antworten

die brauchen die Nummer um dich anzumelden. Da fällt dann auf, wenn du eine falsche angegeben hast

falls du keine hast kannst du dich bei deiner rentenkasse melden und die sagen sie dir dann

Wenn Ich Falsche angebe ,fällt das bei der Abrechnung auf
/

@jason21

Fällt spätestens auf, wenn Du Rente beantragst und keine kriegst, weil Du nicht zur SV-Nummer paßt.

Oder bereits früher, wenn Du mal länger als 6 Wochen krank bist und keine Krankengeld kriegst.

Ja, der meldet Dich an und bekommt eine Fehlermeldung, wenn die Nummer nicht stimmt.