Kann dass JugendAmt ne verheiratet frau in eine mutter und kind Einrichtung ein sperren?

12 Antworten

Die dürfen dir die Kinder wegnehmen...

Rechtlich ist das völlig legitim.

Wenn da drei Monate vereinbart wurden, dann wird man in diesen 3 Monaten schauen, ob das gut geht oder nicht.

Ganz schlecht ist es natürlich, dass Du Angst um Deinen Mann hast. Das bedeutet, dass er ja gar nicht zum Vater taugt.

Der ist erziehungsfähig sagen die und nur ich wäre es nicht behaupten die

@Hasebaerchen258

Warum hast Du dann Angst um Deinen Mann? Das ist dann ja völlig unsinnig.

Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn Dir da mal jemand auf die Finger schaut.

So einfach natürlich nicht.

ABER, ich habe den Eindruck, dass du 95% der nötigen Informationen verschweigst. Offensichtlich sieht das JA eine deutliche Kindeswohlgefährdung. Die Maßnahme des JA für das Mutter/Kindheim ist vermutlich die letzte Möglichkeit, die man dir anbietet, bevor die Kinder in Obhut genommen und zu Pflegefamilien gegeben werden.

Willst du das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die werden schon ihren Grund haben, den du hier wohl bewusst verschweigst.

Einfach so, weil die Jugendamtsmitarbeiter/in gerade Blähungen hat, und somit schlecht gelaunt ist, kommen solche Vorhaben nicht zustande.

Weil, die Fragestellerin schon öfters mit dem Jugendamt zu tun. hatte und hat. Zwischenzeitlich hat man ihr die Kinder weggenommen. Woher ich das weiß: In anderen Foren war sie auch schon tätig. Manche lernen es nie.Sie verschweigt so einiges.

@blackforestlady

Sie schreibt ja auch unten selber, dass ihr die Kinder weg geholt wurden.... Gott sei Dank...bei so wenig Selbstreflexion kann man dem Jugendamt nur gratulieren

@blackforestlady

War noch nie in ein Forum drin was laberst du. Ich lese nur in Forum rum mehr nicht.

@blackforestlady

Rein aus Neugier: Welche anderen Foren? Mit JA-Sachen könnt ich vlt auch Tipps anbringen....

Warum sollte dein Verheiratet sein dich vor den Forderungen des Jugendamtes schützen? Das Jugendamt will ja nicht dir was schlechtes tun, sondern es geht um das Kind. Und hier scheint es ja erhebliche Zweifel daran zu geben das es dem Kind bei dir gut gehen kann. Was diese Gründe sind kann man nun nicht wissen, dazu schreibst du nichts. Das Angebot in eine Mu-Ki Einrichtung zu gehen ist also dazu gedacht das man dir die Chance gibt das Kind zu behalten. Du siehst es als Angriff, als Einschränkung, als Wegsperren. Ich sehe es als Angebot, Hilfe, Schutz für das Kind. Dich kann übrigens niemand dazu zwingen in eine solche Einrichtung zu gehen. Du kannst auch jederzeit von dort gehen. Aber wenn du nicht mit arbeitest wird das Jugendamt das Kind bzw. auch die anderen Kinder schützen und möglicherweise wegnehmen.

Zum Spaß machen die das sicher nicht. Irgendwas muss vorgefallen sein, dass der Schritt für nötig erachtet wird.

du hadt Angst um oder vor deinem Ehemann?

Die haben bei mir schon seit ca. 3 Jahren meine Kinder ohne Grund entzogen. Kennt ihr nicht dass Mann Lügen in die Welt selten kann. Und habt ihr noch nie mal Kinderklau gehört von Ämtern

@Hasebaerchen258
Die haben bei mir schon seit ca. 3 Jahren meine Kinder ohne Grund entzogen.

Ohne Grund? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Und habt ihr noch nie mal Kinderklau gehört von Ämtern

Gehört schon, nur glaube ich derartige Behauptungen nicht.

@Hasebaerchen258

Lächerlich...und man kann dem Jugendamt nur gratulieren, dass sie deinen Kindern die Möglichkeit bieten, gesund und behütet aufzuwachsen.

Was willst du denn deinen Kindern beibringen? Viel geistigen Hintergrund scheinst du nicht aufzuweisen

@Hasebaerchen258

„Kinderklau“

Wenn ich das schon lese. Das Wort hat unsere Nachbarin auch um sich geworfen, als man ihr die 5 Kinder entzogen hat. Was sie aber ganz gern verschwiegen hat, war dass die Kinder total vernachlässigt waren, die Wohnung versifft und noch so einiges mehr.

Sorry, aber Kinderklau halte ich für ein Gerücht mit dem sich unfähige Eltern rechtfertigen wollen.

Es wurde erwähnt dass dir schon öfters die Kinder weggenommen wurden... Da liegt wohl einiges im Argen.

Rein von deinem Schreibstil, deiner Unfähigkeit strukturierte Sätze zu formulieren, deinen Ausführungen, deinem Alter und der Anzahl deiner Kinder schließe ich für mich, dass du komplett überfordert mit allem bist.

Nimm die Hilfe an, arbeite an dir und überdenke nochmal deine Familienplanung

@Hasebaerchen258

Ne, es gibt keinen Kinderklau seitens der Ämter. Wie stellst du dir das vor. Meinst du es gibt geheime Kindermärkte, wo das Jugendamt Kinder verkauft. Und sie haben dir sicher nicht ohne Grund die Kinder entzogen. Da muss schon was Gravierendes vorfallen. Bzw .vorfallen.