Kann das Jugendamt die Kindesmutter zwingen nicht mehr in ihre jetzige Wohnung zurück zukehren und eine neue Wohnung in eine andere Stadt zu suchen?

3 Antworten

wenn die km verbot hat sich dir zu nähern und mit den kindern verschwinden soll, da die kinder sonst aus der familie genommen werden sollen, dann wird sie dies tun. es wäre ihr zu empfehlen, wenn sie die kinder behalten will.

Nein, das kann das Jugendamt nicht. Aber es kann verhindern, dass die Kinder dort weiter leben. Sprich aus der Familie geholt werden, wenn dort Gefahr für sie droht.
Sie dann wieder zu bekommen ist manchmal sehr schwer

Aber die Kindesmutter hat bis vor einer Woche noch mit ihrer fast 2 jährigen Tochter dort gewohnt...

dann machte die Kindesmutter bei der Familienhilfe offen das trotz Kontaktsperre sie Kontakt zum kindesvater hatte ...

Darauf hin wurde sie ins Mutter - Kind - heim geschickt um dadurch den Kontakt zum kindesvater zu meiden/reduzieren...

Jetzt sagt das Jugendamt aber sie darf sich eine neue Wohnung suchen aber darf nicht in ihre alte Wohnung (was ich irgendwie nicht verstehe , weil sie vorher dort auch ganze Zeit wohnte)..

Außerdem von der Tochter ist da auch ihr Kinderarzt , ihre Kita und so ..

die meinten sie solle so lange im Mutter Kind Heim bleiben bis sie was gefunden hat und sie muss den vom Jugendamt sagen wo sie eine Wohnung sucht und die verlangen das sie dann auch in die Stadt 100% hinziehen muss..

Obwohl der Leiter vom Mutter - Kind - Heim selber zum Jugendamt gesagt hat , das die Kindesmutter dort nur ein Platz wegnehmen tut weil sie ohne Probleme mit ihrer Tochter klar kommt , was aber auch das Jugendamt bestätigt das die Kindesmutter mit ihrer Tochter ohne Beschwerden ganz gut klar kommt ...

aber wieso dieser ganze Aufwand dann , nur weil sie eine Kontaktsperre zum kindesvater hat ?

@Pawejelchenko

damit soll sicher gestellt werden, dass sie weit weg von kindesvater zieht und dafür sorgt, dass die kinder und sie keinen kontakt zum vater mehr aufnehmen. tut sie dies nicht, wird man ihr die kinder endgültig weg nehmen. die mutter sollte also alles tun, um den vater aus ihrem leben und dem der kinder zu entfernen.

Sie können ihr aber nicht vorschreiben wo sie wohnen darf, aber sie können ihr die Kinder wegnehmen wenn sie nicht der Empfehlung des Jugendamtes folgt. Was einem Zwang fast gleich kommt, denn sie will sie ja behalten. Vielleicht sollte ihr bewusst werden, dass sie einige Fehlentscheidungen getroffen hat, und dem Rat folgen. Die fordern das ja nicht ohne Grund

Nö, aber es kann verhindern dass die Kinder in dieser Wohnung wohnen bleiben. Wenn die da eine Gefahr sehen...